Der TVU 1 hat am vergangenen Wochenende im Spiel der Regionalliga seinen Gegner vom SV Mettingen II quasi deklassiert.

Bereits von Beginn an zeigten sich die Unterlenninger als spielbestimmende Mannschaft. Roland Schmid (547 Holz) und Oswald Wolf (536 Holz) gingen nach ihren Spielen bereits Dank einem 102 Holz-Vorsprung mit 0:4 Punkten in Führung.

Keine Gefahr drohte auch im Mittelpaar, denn beide Spieler konnten ihre Punkte gewinnen und haben zusätzlich dafür gesorgt, dass der Holzvorsprung inzwischen bei 243 lag (Franz Hammel 524 Holz und Herbert Zwick 525 Holz).

Ein denkbar einfacher Weg für das Schlusspaar, aber noch lange kein Grund, nicht sein Bestes zu geben, da ohnehin die Mettinger Bahnen allgemein dafür bekannt sind, exzellent zu schlagen.

Das hat dann wohl auch Michael Schmid so empfunden, denn er hat etwas erreicht, was in dieser Liga absolut Seltenheitswert hat: grandiose 600 Holz! Umso erfreulicher, da er nach längerer Verletzungspause sein erstes Spiel absolvierte.

Sein Mannschaftskollege Florian Huhnke konnte ebenfalls seinen Punkt erkegeln und hat mit 533 Holz zu einem erfolgreichen Abschluss der Begegnung beigetragen.

Fazit vom Spiel: Ein deutlicherer Sieg ist kaum möglich (0:8 Punkte, 2857:3265 Holz) und neuer Tabellenzweiter in der Regionalliga.

Deutlich zu ging es auch beim Spiel vom TVU 2 in der 2. Bezirksliga gegen den VfL Sindelfingen. Leider aber genau in die andere Richtung.

Die Bahnen in Sindelfingen sind schwierig zu spielen und nicht für jede Kugel geeignet. Das haben leider fast alle Unterlenninger spüren müssen – bis auf Marc Hohensteiner, der wegen einer längeren Verletzung in der zweiten Mannschaft am Start war. Sein Ergebnis stach jedoch in dieser Klasse heraus: Hervorragende 564 Holz! Das hätte zu einem sehr guten Start führen können, doch sein Mitspieler konnte leider nicht viel mit den Bahnen anfangen (Hans Stiglmeier 425 Holz).

Auch alle anderen Bühlkegler hatten ihre Probleme damit. Lediglich Sven Reichersdörfer (491 Holz) konnte ein wenig Paroli bieten. Alle anderen (Herbert Hägenläuer 447 Holz, Hermann Bittmann 486 Holz und Peter Hammel 436 Holz) konnten dem Gegner nicht standhalten.

Das Spiel endete 7:1 und 3046:2851, was nach wie vor der 3. Tabellenplatz bedeutet.

An diesem Samstag spielt der TVU 2 in einem Nachholspiel auswärts gegen den SC Stammheim. Die Erste hat spielfrei bis Anfang März.