Am vergangenen Samstag verlor die erste Herrenmannschaft ihr Auswärtsspiel beim KC Schrezheim 2 sehr hoch mit 0:8 Mannschaftspunkten und 3221: 3436 Holz.
Nach diesem Misserfolg rutschte die erste Mannschaft auf den 9. Platz mit 10:16 Punkten, was nach derzeitigem Stand ein Abstiegsplatz ist. Ein schwacher Trost ist es dabei, dass die Gastgeber an diesem Tag die bisher beste Holzzahl einer Heimmannschaft in der Oberliga Nordwürttemberg spielten. Erschwerend kommt noch hinzu, dass dasSpiel des Mitkonkurrenten SKC Markelsheim mit 8:0 Mannschaftspunkten gewertet wurde, da der VfL Stuttgart-Kaltental krankheitsbedingt keine Mannschaft stellen konnte. Alle drei Mannschaften liegen nun punktgleich mit 10:16 Punkten auf den Plätzen 7 bis 9.

In diesem Spiel am Samstagnachmittag nahm das Unheil schon im Startpaar seinen Lauf, denn weder Roland Schmid (527), noch Herbert Zwick (514) hatten eine Chance, die Schrezheimer zu bezwingen.
Dies sollte sich aber auch im Mittelpaar nicht ändern, aber immerhin hatten Franz Hammel (536) und Günther Dangel (540) die Chance, ihren jeweiligen Kontrahenten zu besiegen.
Auch im Schlusspaar mit Michael Schmid (548) und Marc Hohensteiner (556) wollte es nicht gelingen, wenig-stens den Ehrenpunkt zu gewinnen, obwohl bei beiden die Chance dazu bestand.

Die zweite Mannschaft traf am Sonntagmorgen in der Bezirksklasse auf den KVS Waldrems 3 und musste sich trotz eines recht guten Beginns am Ende mit 2:6 Mannschaftspunkten und 2897: 3016 Holz geschlagen geben, was aber keine Auswirkungen in der Tabelle hat, in der man weiter den 5. Platz mit 17:13 Punkten belegt.
In diesem Spiel hatte der TVU den besseren Start. Zwar konnte nur Hermann Bittmann (524) seinen Gegenspieler bezwingen, aber zusammen Heinz-Kurt Jacob (469) sorgte er für einen Vorsprung von rund 40 Holz.
Dieser ging aber umgehend wieder verloren, da weder Daniel Pavlovic (465), noch Peter Hammel (433) eine Chance hatten, den Waldremser zu bezwingen.
Für die Tagesbestleistung sorgte im Schlusspaar Heinz Kurz mit 569 Holz, der logischerweise auch sein Duell gewinnen konnte. Da aber Richard Hohensteiner (437) wie zuvor schon Peter Hammel einen rabenschwarzen Tag erwischte und seinem Kontrahenten unterlag, gelang es nicht mehr, für etwas mehr Ergebniskosmetik zu sorgen.

Einziger Lichtblick war die gemischte Mannschaft in der C-Klasse, die beim SV Seckach 2 am Sonntagnachmittag mit 5:1 Mannschaftspunkten und 1793: 1669 Holz gewinnen und damit den Kontakt zur Tabellenspitze mit nur 2 Minuspunkten mehr auf dem Konto halten konnte (3. Platz mit 16:6 Punkten).
Dabei brachten schon zu Beginn Siegfried Iwwerks (415) und Ingrid Hohensteiner (401) den TVU auf die Siegerstraße, denn beide konnten ihre Duelle gewinnen und für einen Vorsprung von über 100 Holz sorgen.
Im Schlusspaar konnte sich zwar nur Hans Stiglmeier mit 502 Holz durchsetzen. Zusammen mit Heike Reichersdörfer (475) konnte er die Punkte aber sicher nach Hause bringen.

Am Samstag (11. Februar) tragen die Unterlenninger Sportkegler nur ein Spiel aus. Dabei trifft die zweite Herrenmannschaft auf den KSV Weissach 2. Spielberginn ist um 14 Uhr auf dem heimischen Bühl.