Mit zwei Heimsiegen schlossen die Unterlenninger Sportkegler das Jahr 2016 ab. Lediglich die erste Herrenmannschaft verlor ihre Partie in der Oberliga Nordwürttemberg gegen den SV Heilbronn am Leinbach. Dabei lieferten die Gäste eine sehr gute und geschlossene Mannschaftsleistung ab, die auch noch mit einem neuen Bahnrekord für Herrenmannschaften gekrönt wurde. Dieser liegt nun bei 3318 Holz.

Die erste Herrenmannschaft des TV Unterlenningen startete mit Roland Schmid (495) und Oswald Wolf (506) in die Partie. Dabei zeigte sich schon früh, dass ein Sieg nur schwer möglich sein würde, den beide verloren ihre Duelle.
Einen Lichtblick gab es im Mittelpaar, in dem Franz Hammel mit 556 Holz seinen Gegenspieler bezwingen konnte. Sein Mitspieler Günther Dangel (513) unterlag jedoch in fast gleicher Höhe und so ging es mit einem deutlichen Rückstand
ins Schlusspaar.
Hier zeigten die beiden Heilbronner Akteure Andreas Vogt (587) und Maurice Corell (596) in bester Spiellaune. Beide ließen den TVU-Keglern Herbert Zwick (528) und Marc Hohensteiner (479) keine Chance, ihren Kontrahenten zu bezwingen.
So stand am Ende eine sehr hohe Niederlage mit 1:7 Mannschaftspunkten und 3077: 3318 Holz.

In der Bezirksklasse war der SC Stammheim zu Gast auf dem Bühl. Wie schon so oft startete der TVU mit Heinz-Kurt Jacob (489) und Hermann Bittmann (524) in die Partie, wobei beide ihre Gegenspieler bezwingen konnten und schon für rund 100 Holz Vorsprung in der Gesamtholzzahl sorgen konnten.
Diesen bauten im Mittelpaar Peter Hammel mit 488 und Dennis Schröder mit 499 Holz noch weiter aus, obwohl es nur noch Peter Hammel gelang, die Bahnen als Sieger zu verlassen.
Für Spannung sorgten die Unterlenninger dann aber selbst, denn sie mussten mit nur einem Spieler ins Schlusspaar starten und der Vorsprung schmolz folglich schnell zusammen. Doch Michael Schmid schaffte es noch rechtzeitig, in die Begegnung einzusteigen. Und nicht nur das, er konnte seinen Gegenspieler, obwohl er weniger Kugeln spielte, mit 477 Holz bezwingen. Trotz der Niederlage von Herbert Hägenläuer (476), war der Sieg des TVU mit 6:2 Mannschaftspunkten und 2953: 2866 Holz nicht mehr gefährdet.

Die gemischte Mannschaft traf auf den Tabellenführer der C-Klasse, den TV Cannstatt. In dieses Spiel startete der TVU mit Helena Mezak (498) und Daniel Pavlovic (441). Obwohl nur Helena Mezak ihr Duell gewinnen konnte, sorgten beide für einen kleinen Vorsprung in der Gesamtholzzahl.
Überraschenderweise konnte man diesen im Schlusspaar noch weiter ausbauen, so dass Heike Reichersdörfer mit 518 und Hans Stiglmeier mit 462 Holz den Sieg unter Dach und Fach bringen konnten und das, obwohl nur Heike Reichersdörfer ihre Gegenspielerin besiegen konnte.
Am Ende stand ein doch recht knapper Sieg mit 4:2 Mannschaftspunkten und 1919: 1868 Holz.