Am vergangenen Samstag gastierte die zweite Herrenmannschaft der Unterlenninger Sportkegler in der Bezirksklasse beim SKV Aspach.
Obwohl ein 600er gespielt wurde, reichte es nicht zum doppelten Punktgewinn, denn es fehlte die mannschaftliche Geschlossenheit.
Somit wurde die Partie mit 2:6 Mannschaftspunkten und 3128: 3171 Holz verloren. Auch in der Tabelle bleibt man auf dem zehnten und vorletzten Platz mit 6:12 Punkten.

Das auf den ersten Blick deutliche Ergebnis spiegelt aber nicht ganz den wahren Spielverlauf wider, denn die TVU-Kegler begannen stark und konnten zu Beginn mit 83 Holz in Führung gehen, die Herbert Hägenläuer (525) und Franz Hammel (Tagesbester mit 607 Holz und Sieger in seinem Duell) erspielten.
Den zweiten Mannschaftspunkt steuerte Heinz-Kurt Jacob (521) bei, Hermann Bittmann (481) unterlag. Auch zeigte der Vorsprung leicht schrumpfende Tendenz.
Diese verstärkte sich im abschließenden Schlusspaar, denn weder Heinz Kurz (495), noch Daniel Pavlovic (499) konnten mit ihren Gegenspielern mithalten und verloren ihre Duelle.
Kurz vor Spielende konnten die Aspacher dann auch in der Gesamtholzzahl in Führung gehen, womit die Niederlage ihren Lauf nahm.