Nur ein Spiel mussten die Unterlenninger Sportkegler am vergangenen Samstag bestreiten. Dabei war die erste Herrenmannschaft zu Gast beim SV Heilbronn am Leinbach. Sie verlor mit 2:6 Mannschaftspunkten und 3165: 3224 Holz und verbleibt mit 2:14 Punkten auf dem 10. und letzten Platz in der Oberliga. In der Folge vergrößerte sich der Abstand zum rettenden Ufer zwar nicht (weiter 3 Punkte). Die Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt SG SKC Aalen und TSV Denkendorf 2 können aber noch Punkte sammeln, da sie noch ein Nachholspiel gegeneinander austragen müssen.

Dabei startete der TVU gut in die Begegnung, denn Oswald Wolf (533), der den Heilbronner bezwingen konnte, und Roland Schmid (525) gaben lediglich 15 Holz ab.
Im Mittelpaar konnten Florian Huhnke (536) und Günther Dangel (526) kurzzeitig in Führung gehen, mussten sich aber letztlich geschlagen geben. Auch wuchs der Rückstand auf nun 67 Holz an.
In den letzten Duellen der Partie konnten Michael Schmid (560 und Sieger in seinen Duell) und Marc Hohensteiner (240 mit 60 Kugeln) den Rückstand auf rund 20 Holz verkürzen. Mit der Einwechslung von Franz Hammel (245 mit 60 Kugeln) gelang es jedoch nicht, die Partie noch zu drehen und wenigstens einen Teilerfolg zu holen.