Mit drei Auswärtsniederlagen starteten die Unterlenninger Sportkegler in die neue Saison. Diese fielen außer bei der ersten Herrenmannschaft in der Oberliga Nordwürttemberg recht deutlich aus. Beim Gastspiel der zweiten Mannschaft in der Bezirksklasse verhinderte zu allem Unglück auch noch eine Autopanne ein durchaus mögliches besseres Ergebnis.

Die erste Herrenmannschaft traf auf die TG Böckingen. In diesem Spiel zeigten die Gastgeber im Startpaar, was auf den schwer zu spielenden Bahnen möglich ist. In Folge dessen hatten weder Roland Schmid mit 523, noch Oswald Wolf mit 492 Holz die Chance, ihre Duelle zu gewinnen. Mit einen Rückstand von 88 Holz ging es ins Mittelpaar, in dem Franz Hammel (525) seinen Kontrahenten besiegen konnte, was Günther Dangel (491) leider nicht gelang. Im Schlusspaar konnten Marc Hohensteiner und Michael Schmid (513) den Rückstand zwar noch weiter verkürzen, aber die Auftaktniederlage mit 2:6 Mannschaftspunkten und 3104: 3153 Holz nicht mehr verhindern. Ein kleines Trostpflaster blieb den Bühlkeglern aber doch: Mit 560 Holz spielte Marc Hohensteiner die Tagesbestleistung und ließ mit dieser Holzzahl auch seinem Gegenspieler keine Chance.

In ihrem Auftaktspiel traf die zweite Mannschaft auf den TV Cannstatt/Freiberg 2. In diesem Spiel hatten die Gastgeber den besseren Start, denn Peter Hammel (442) und Richard Hohensteiner (461) unterlagen gegen die Cannstatter. Dabei hatte Richard Hohensteiner das Pech, trotz höherer Holzzahl zu verlieren, da er nur einen Satz für sich entscheiden konnte. Eine deutliche Verbesserung konnten im Mittelpaar Heinz-Kurt Jacob (507) und Hermann Bittmann (545) erkämpfen, in dem sie den Rückstand auf nur noch 38 Holz verkürzten. Mit der Tagesbestleistung konnte Hermann Bittmann auch seinen Gegenspieler bezwingen und den ersten Mannschaftspunkt für den TVU 2 gewinnen. Doch dann nahm das Unheil seinen Lauf. Zwar konnte auch Herbert Hägenläuer (479) seinen Kontrahenten bezwingen. Da aber Heinz Kurz wegen einer Autopanne verspätet eintraf, konnte er nur 60 Kugeln spielen und hatte somit auch keine Chance, sein Duell für sich zu entscheiden. So stand am Ende eine sehr hohe Niederlage mit 2:6 Mannschaftspunkten und 2693: 2926 Holz.

Gegner der gemischten Mannschaft war in der C-Klasse der TSV Denkendorf. In diesem Spiel hatten zu Beginn weder Daniel Pavlovic mit 495, noch Siegfried Iwwerks mit 415 Holz, eine Chance, ihre Gegenspieler zu besiegen. Dies gelang im Schlusspaar aber auch nur Helena Mezak (482), Ingrid Hohensteiner (424) unterlag. So stand am Ende eine deutliche Niederlage mit 1:5 Mannschafts-punkten und 1816: 1909 Holz.